.

Moderne Diagnostik trifft traditionelles Wissen

Unser heutiges ganzheitlich betontes Verständnis von Heilung versetzt uns in die Lage mit traditioneller Medizin und Schulmedizin zusammen Hand in Hand Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude in hohem Ausmaß zu fördern. Hier finden wir wertvolle Werkzeuge, wenn es darum geht, Blockaden zu erkennen, zu lösen und ein gesundes Gleichgewicht wieder herzustellen.
Moderne Analyserverfahren des Vegetativen Nervensystems verbinden wir mit traditionellen Diagnoseverfahren wie der Pulsdiagnose, um Blockaden und damit Krankheitsrisiken früher sichtbar zu machen und ihnen entgegenzuwirken.

Dem medizinischen Fortschritt haben wir es zu verdanken, daß uns heute viele Laborverfahren zur Verfügung stehen, um eine Diagnose auf der körperlichen Ebene zu präzisieren und auf den Punkt zu bringen. Dazu helfen uns Untersuchungen von Blut, Urin, Haaren, Speichel und Stuhl auf Mikronährstoffe, Aminsosäuren und Tumormarkern. Hier können mit speziellen Laboruntersuchungen Befunde aus den Tiefen des körperlichen Geschehens erhoben werden.

Nur eine individuelle Diagnostik deckt tiefere Ursachen auf

Mit teilweise unkonventionellen Methoden begeben wir uns mit ihnen auf die Spurensuche nach den tieferen Ursachen ihrer Krankheit, mit dem Ziel diese Aufzuspüren und Zug um Zug auszuschalten. Dabei verwenden wir neuste wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Epigenetik, der Psychoneuroimmunologie (body mind medicin), der Quantenbiologie und der Anti Aging Medizin. Bewährten Heilpflanzenrezepturen unterstützen den Prozess der Selbstregulation und stärken die Selbstheilungskräfte.

So beleuchten wir die wichtigsten Faktoren, die zu ihrem persönlichen Wohlbefinden beitragen und entwickeln mit ihnen zusammen nachhaltige Strategien, um ihr Leben vitaler und kraftvoller zu gestalten. So schaffen wir Rahmenbedingungen unter denen Heilung gelingen kann.

»Der Mensch ist die beste Medizin für den Menschen«

chinesisches Sprichwort