.

Jede Krankheit hat eine Ursache

Erschütterungen, Verletzungen, Prägungen führen zu eingefahrenen Mustern und Blockaden in unserem Verhalten. Diese schränken unser menschliches Potential und damit unser Leben ein. Krankheiten sind die Folge der Schattenbildung.

Ursachen aufdecken und Unbewusstes zu durchleuchten führt zu Einsichten, die das Leben erleichtern und bereichern. Ziel- und Ressourcenorientierung ist eine effektive Form der Psychotherapie, die sich nicht an Defiziten, sondern an den Stärken und Kompetenzen des Patienten orientiert. Dazu asiatische Heilverfahren die Blockaden lösen, das “Gesunde” stärken und Anschubkraft geben, um das Not-wendige zu verändern.

»Wer zugleich seine Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten und kommt damit in seine Mitte«

C. G. Jung